Handy Display Reparatur

Alle Informationen zur Handy Display Reparatur.

Einen hervorragenden deutschlandweiten Reparaturservice bietet Repeo mit gratis Versand. Unser Tipp !!

Handy Display Reparatur

Es ist leider passiert. Eine Sekunde nicht achtsam und dein Handy ist dir auf den Boden gefallen. Das Display ist meist das erste was springt. Daher ist das die häufigste Reparatur die bei Handys und Smartphones gemacht wird. Die Preisspanne bei den Reparaturen ist gewaltig. Die Kosten einer Profiwerkstatt gehen leicht über 100 Euro. Wenn du die Reparatur selbst durchführst, kann es sein dass es unter 10 Euro kostet. Originalersatzteile sind meist doch etwas teurer. Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt diese, aber es gibt auch sehr gute Nachbauten die auch sehr gut funktionieren und deutlich billiger sind.

Es ist immer ein gute Idee sich zuerst einmal in die Materie etwas einzulesen. Ich habe mir das Reparaturhandbuch gekauft. Das gibt einen sehr guten Überblick über das Innenleben eines Handys oder Smartphones. Mit Fotos war es mir eine Hilfe beim Handy Display wechseln.

Zuerst musst du dir die Ersatzteile beschaffen, bevor du las legen kannst. Für Handys braucht man Uhrmacherwerkzeug oder auch Minischraubenzieher wie sie genannt werden. Des weiteren natürlich ein Ersatzdisplay und zusätzliche hilfreiche Werkzeuge, die die Reparatur erleichtern werde ich auch empfehlen.

"Achtung. Beim öffnen des Handys verlischt die Garantie. Die Nutzung dieser Webseite erfolgt auf eigenes Risiko. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen dass Informationen auf dieser Seite nicht richtig sein müssen, und zum Totalschaden an Ihrem Handy führen können. Der Betreiber der Webseite ist für keine Schäden die aus der Nutzung der Informationen dieser Webseite erfolgen haftbar zu machen.


Tipp:

Schrauben welche aus Ihrem Handy entfernt werden sind verschieden lange und sehen sehr ähnlich aus. Daher ist es von Vorteil diese beim Ausbau eindeutig zu beschriften und aufschreiben wo sie wieder eingebaut werden müssen. Zu empfehlen ist die Sortierbox die unter hilfreiche Werkzeuge empfohlen wird.

Bauteile immer mit einem Handy Gehäuseöffnertool aus Kunststoff vorsichtig offnen. Mit Metallschraubenzieher sind Kratzer und Schäden vorprogrammiert.


Hilfreiche Werkzeuge welche die Reparatur erleichtern :

Antistatisches Armband : dies ist für alle Reparaturen an elektrischen Bauteilen sinnvoll. Elektrische Entladung und Zerstörung der entsprechenden Bauteile werden vermieden.

Teleskop Magnetstab : die Schrauben des Handys sind sehr klein und gehen leicht verloren. Dieser Magnetstab ist eine Erleichterung um besser mit den Schrauben hantieren zu können und diese aufzusammeln.





Was du alles brauchst :

Uhrmacher oder Mini Schraubenzieher Set : mit normalen Schraubenziehern können die kleinen Schrauben des Handys nicht entfernen werden. Manche Handy Modelle haben verschieden Schrauben. In den empfohlenen Sets sind die meisten Modelle komplett abgedeckt.


Ersatzdisplay: Hier musst du für dein Modell das passende Suchen. Amazon liefert schnell und preiswert.




Handy Display Reparatur

Wie sie sehen lässt sich so preiswert das Display an Ihrem Handy tauschen. Wir wünschen viel Erfolg bei der Reparatur Ihres Handy Displays.

  • Nokia Display Reparatur
  • Samsung Display Reparatur
  • LG Display Reparatur
  • Apple Display Reparatur
  • Sony Ericson Display Reparatur
  • Motorola Display Reparatur
  • HTC Display Reparatur