<p><strong>Apple iPhone 12 Pro Max - Baseband defekt</strong></p> <p>Wenn das Handy die SIM-Karte nicht mehr erkennt oder das Geru00e4t nur noch schlechtes bis gar kein Netz mehr findet, hat Ihr Apple iPhone 12 Pro Max kein Baseband mehr. Ein Baseband Defekt kann nur durch eine Platinen-Reparatur (Microsoldering) behoben werden. Wir haben uns auf die Platinen-Reparaturen spezialisiert und bieten Ihnen daher ein gutes Knowhow und eine hohe Erfolgsquote fu00fcr eine gelungene Reparatur.</p> <p>Hu00e4ufige Symptome:</p> <ul> <li>Schlechter Empfang</li> <li>Gespru00e4che brechen ab</li> <li>Das Handy findet kein Netz</li> <li>Netz Suche wird angezeigt oder keine Sim</li> <li>Die IMEI wird nicht mehr angezeigt (Einstellungen - Allgemein - Info)</li> <li>Beim Anrufversuch erscheint eine Fehlermeldung, dass das Geru00e4t erst aktiviert werden muss</li> </ul>
Für den Reparaturauftrag sollten Sie, wenn möglich, die IMEI oder Seriennummer zur Hand haben. Es handelt sich dabei um die Identifikationsnummer Ihres Geräts. Sie wird einmalig je Gerät vergeben.
Diese ist an unterschiedlichen Stellen hinterlegt:
- In den Einstellungen Ihres Geräts unter Allgemein oder Telefoninfo
- Bei fast allen Geräten wird sie angezeigt, wenn man in den Ziffernblock die Kombination *#0*# eingibt
- Am dem SIM-Schlitten Ihres Smartphones
- Beim Tablet auf der Rückseite des Geräts
Die Standard Reparaturen sind in der Regel binnen 1-3 Stunden abgeschlossen. Bei Microsoldering Reparaturen ist die Dauer individuell je nach Defekt des Geräts. Generell gilt, dass wir Ihre Reparatur so schnell wie möglich ausführen, damit Sie nur kurze Zeit auf Ihr Gerät verzichten müssen.
Wir bieten Ihnen eine Diagnose für 29,00 € an. Gerne prüfen wir das Gerät auf den Fehler und machen Ihnen anschließend einen Kostenvoranschlag. Akzeptieren Sie diesen, entfällt die Servicepauschale in Höhe von 29,00 €. Andernfalls erlauben wir uns unseren Service zu oben genanntem Preis in Rechnung zu stellen.
Eine Datensicherung sollte, auch ohne Reparatur, regelmäßig durchgeführt werden. Wenn Sie Ihre Daten also sichern und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen können, wäre das für uns perfekt. Für Standard Reparaturen, wie einem Displaytausch oder Akkuwechsel ist es jedoch nicht zwangsläufig notwendig. In jedem Fall wird jedes Gerät nach der Reparatur von uns auf seine volle Funktionalität geprüft und falls das Gerät nicht zurückgesetzt sein sollte, benötigen wir den Entsperrcode. Datenschutz steht für uns selbstverständlich an oberster Stelle!
Der Hin- und Rückversand erfolgt immer versichert.
Wir arbeiten ausschließlich mit DHL zusammen.
Sofern Sie Ihr Gerät nicht benötigen, ist eine Abgabe während unserer Öffnungszeiten jederzeit möglich. Vorausgehend sollte jedoch eine Reparatur beauftragt werden. Im Falle, dass das Ersatzteil nicht vorrätig ist, wird dieses nach Reparaturbeauftragung in der Regel binnen 24-48 Std. geliefert und anschließend verbaut.
Unser System ist so eingerichtet, dass Sie ab des Anlegen Ihres Reparaturauftrags den Status verfolgen können. Dazu erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung einen Link. Um Papier und damit die Umwelt zu schonen, senden wir Ihnen Ihre Rechnung ebenfalls per E-Mail zu. Und ebenso werden Sie auch per E-Mail informiert, sobald die Reparatur abgeschlossen und das Gerät abholbereit ist.
Falls Sie während der Reparatur nicht auf Ihre E-Mails zugreifen können, lassen Sie uns dies einfach wissen. Dann informieren wir Sie per Telefon, wenn die Reparatur beendet ist.
Möglich ist die Zahlung per Überweisung (Vorkasse), per PayPal oder bei Abholung bar bzw. mit EC-Karte. Geschäftskunden haben zusätzlich die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen.
Wir bieten unseren Kunden auf jede Reparatur eine Ersatzteil-Garantie von einem Jahr (ausgenommen sind hierbei eigens verursachte Schäden durch z. B. Sturz).
Die WERTGARANTIE ist unser Kooperationspartner in Sachen Versicherung. Egal, ob Smartphone, Tablet, Fernseher, Kaffee- oder Waschmaschine. Die WERTGARANTIE bietet Ihnen einen Versicherungsschutz für alle Geräte mit Stecker. Und das schöne: wir sind Ihr Ansprechpartner! Als Reparaturwerkstatt-Partner der WERTGARANTIE melden Sie Ihren Schaden bei uns und den Rest übernehmen wir. Weitere Infos im Reiter "WERTGARANTIE".